Melanie Christen

 

Melanie Christen

  • Teamleitung, Fachfrau Betreuung, Berufsbildnerin, SVEB 1 
  • Trainerin Aggressionsmanagement NAGS
  • Trainerin verbale Deeskalation nach ProDeMa®
  • Grundausbildung NeuroDeeskalation (ressourcenreich 2021)

 

  • Aktuell arbeite ich als Stellvertretende Gruppenleitung in der Kreativwerkstatt in der Stiftung Integra im Freiamt.
  • Mitarbeiterin Tagesstruktur der Epi-Klinik in Zürich.
  • Bisher konnte ich Erfahrung als Team- und Gruppenleitung in der Stiftung Haus Morgenstern in Widen (AG) sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte, das Führen von 2 Teams , Personalrekrutierung, Bezugspersonen- und Angehörigenarbeit, Dienst- und Ferienplanung, interne Fallberatungen, Deeskalations-Coaching, Mitarbeiterqualifikationen erstellen und Gespräche führen, Begleitung Lernende FaBe Grundbildung und Nachholbildung.
  • Zuvor war ich Miterzieherin auf einer Kinderwohngruppe der Josef-Stiftung Bremgarten (AG) und als Pflegeassistentin in diversen Bereichen tätig.
  • Ich habe mich in verschiedenen Bereichen, fort-, aus- und weitergebildet: Trainerin Aggressionsmanagement NAGS am BFGS Weinfelden; Berufsbildnerkurs ODA Brugg (AG); Ausbildung zur Teamleitung in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen Cura Viva Luzern; Berufsbegleitende Ausbildung zur Fachfrau Betreuung BFGS Brugg Josef-Stiftung Bremgarten (AG) ;Ausbildung zur Pflegeassistentin FASRK
  • «Das Verhalten eines Menschen verstehen zu lernen ist der erste Schritt»