Jeder Ihrer Mitarbeitenden hat ein Recht auf Sicherheit am Arbeitsplatz.
Jeder Ihrer Klienten hat ein Recht auf geschultes Personal.
- Ihre Mitarbeitenden erlangen mehr Sicherheit im Umgang mit Aggressionen und herausforderndem Verhalten.
90% unserer Kursteilnehmenden fühlen sich nach einem Grundkurs Aggressionsmanagement sicherer im Umgang mit Aggressionen und herausforderndem Verhalten!
- Grund- und Basiskurse in Aggressionsmanagement dienen auch als teambildende Massnahme. Das Vertrauen zwischen den Mitarbeitenden wird durch das gemeinsame Training und die Auseinandersetzung mit herausfordernden Situationen gestärkt. Das Selbstbewusstsein der Teilnehmenden steigt durch die erlernten Techniken (z.B. verbale Deeskalation/ Befreiungstechniken). Durch den Erfahrungsaustausch in der Gruppe erkennen die Teilnehmenden, dass sie nicht alleine mit schwierigen Situationen sind und dass es nicht an Ihrem persönlichen Versagen liegt, wenn es zu Aggressionsereignissen kommt.
- Ihre Mitarbeitenden werden sich ihrer Haltung bewusst und können Ihr Handeln reflektieren.
- Ein Kurs im Aggressionsmanagement dient der Persönlichkeitsentwicklung.
- Angespannte Situationen im Arbeitsalltag können schneller und effizienter erkannt und gelöst werden.
- Innerhalb Ihrer Institution kann ein „gesundes“ Bewusstsein zum Thema Nähe und Distanz entwickelt werden.
- Kritische Bereiche in der eigenen Institution können erkannt und optimiert werden.
- Durch einen transparenten und bewussten Umgang mit Aggressionsereignissen kann sich die Personalfluktuation in Ihrer Institution deutlich verringern.
- Die Zufriedenheit Ihrer Klienten wird zunehmen, da ihre Bedürfnisse ernst genommen werden.
- Aggressionsmanagement ist ein Aushängeschild für Ihre Institution / Ihr Unternehmen, im Sinne eines transparenten Umgangs mit diesem Thema, welches in vielen Institutionen immer noch tabuisiert wird.